Abstand Kommentar

Regeln für Fantasya, Panghea und Sitanleta

Für alle drei Spiele gibt es natürlich bereits Regelseiten im Netz. Diese befassen sich naturgemäß aber jeweils nur mit einem der Spiele, sind teilweise nicht so aufgebaut, wie ich es mir wünschen würde und teilweise auch nicht immer auf dem neuesten Stand. Hier werde ich versuchen, einerseits die gemeinsamen Regeln aller drei Spiele herauszustreichen, andererseits die Unterschiede anzusprechen. Außerdem werde ich versuchen, ein möglichst umfangreiches Register zu erstellen. In erster Linie dient diese Regel natürlich meiner eigenen Erleichterung, aber vielleicht finden sie ja auch andere Spieler nützlich. Deshalb veröffentliche ich sie hier.

Die hier veröffentlichten Informationen entsprechen den jeweils bei Erstellung der Seiten aktuellen Regeln, soweit ich sie verstanden habe. Abweichungen von den offiziellen Regeln sind teilweise Absicht, wo ich diese für unrichtig oder unvollständig gehalten habe. Aber ich kann natürlich keinerlei Garantie geben, dass sich hier nicht wesentlich schlimmere Fehler eingeschlichen haben. Jedes der Spiele hat ein Forum, in dem man bei Unsicherheit Fragen loswerden kann. Meist lese ich dort auch mit und antworte auch gelegentlich, wenn mir etwas passendes einfällt. Auch die SLs sind dort immer wieder aktiv.